Haushaltsgeräte haben Namen ?????

Auf SWR3 läuft heute Vormittag das Thema „meine Elektrogeräte oder Haushaltsgeräte haben Namen“.

Da mailen dann die Zuhörer oder sie rufen an und erzählen, dass ihre Waschmaschine Wilma heisst und der Trockner Fred. Zum Beispiel.
Der Staubsauger heisst Fiffi, weil man ihn ja wie einen Hund hinter sich herzieht, mit „Leine“ und so.

Hm, das gibt’s echt??? Kann ich gar nicht glauben. Wofür soll das gut sein?

„Schatzi, kannst du noch mal schnell mit Fiffi einmal durch’s Haus, bevor die Gäste kommen?“

oder

„ich hab grad keine Zeit, ich muss die Wilma ausräumen.“

„ach der Thorsten (Toaster?) ist schon wieder kaputt. Wir brauchen einen neuen.“

Sehr gerne wüsste ich, wie das so im Alltag funktioniert. Echt jetzt. Denn was nutzt der Name, wenn man ihn nicht nennt, oder?

Echt schräg!!

Werbeanzeigen

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Inch
    Jan 31, 2013 @ 15:02:31

    Also unser Staubsauger heißt Bruno. Ehrlich!

    Antworten

    • wahnsinn22
      Jan 31, 2013 @ 15:08:56

      Und du sagst dann auch : „so Bruno, jetzt gehen wir mal ein bisschen durch die Wohnung und du saugst schön den ganzen Staub auf, gell? Schön brav sein Bruno“ ? 😉

      Antworten

      • Inch
        Jan 31, 2013 @ 17:56:57

        Nö, aber früher,als das Kleine Kind noch hier lebte und ständig Sachen verlegte und verschleppte, fragte ich sie: Wo is’n Bruno?

      • wahnsinn22
        Jan 31, 2013 @ 21:20:24

        Ok, das macht Sinn. Wo is‘ Bruno?
        Aber es gibt aber auch Leute, die ihren Toastern, Waschmaschinen, usw. Namen geben. Meine Waschmaschine hat hier noch niemand verlegt ;-).

  2. bigmama
    Feb 01, 2013 @ 18:12:28

    Soso – Elektrogeräte mit Namen …
    Jetzt ist mir auch klar , warum andere „Dinge“ umgetauft werden – ne, liebe MÄNNER 🙂 (Sorry!) – Frauen nehmen Haushaltsgeräte und Männer ebend das Andere 😉

    Antworten

  3. bigmama
    Feb 02, 2013 @ 19:56:09

    LOL – dein Männe hat wohl kein Namen für “ untenrum “ … alles klar ? 😉 Nu reicht´s aber mit dem Thema …

    Antworten

  4. Maria Erdmann
    Jan 19, 2018 @ 11:17:10

    Danke für den Beitrag! Nicht nur sehr interessant sondern hat mich auch zum Lachen gebracht. Tatsächlich soll das aber der Fall sein vor kurzem habe ich auch erfahren dass die neue Waschmaschine meiner Freundin einen Namen haben soll. Ob man die Geräte dann auch mit den Namen benennt ist eine andere Sache. Mir geht es nur darum, dass sie lange halten und qualitativ gut sind, wie sie dann heißen mögen ist mir egal.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: