die Weinprobe

ach du liebe Zeit, worauf habe ich mich denn da jetzt gerade eingelassen?????

Aber von vorne.

Anfang Januar kam ein Kärtchen ins Haus mit einem Gewinnspiel. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, um was es da ging.
Natürlich gefaked, wie alle diese Gewinnspiele, aber egal. Ich habe da mitgemacht.

Heute nun ein Anruf.

„Sie haben gewonnen!!!“
Oh, das ist ja mal eine Überraschung.
Nun ja, andererseits war das ja nicht anders zu erwarten :-). Obwohl….. manchmal passiert ja auch überhaupt nichts. Diesmal also hatte ich gewonnen. Juhu!

Und zwar: 4 schöne Rotweingläser und eine exklusive, private Weindegustation. Ach ja, erinnerte mich, es ging irgendwie um Wein……
Wann ich denn mal Zeit hätte, er käme selbstverständlich zu uns nach Hause.

Ähm, ich konnte nicht anders, ich musste an Loriot denken. Noch jemand?
Gut, dass er nicht schon bereits vor der Haustüre stand, sondern erstmal telefonisch nachfragte.

Er schlug so lustige Termine vor wie Mittwoch, 15.00 Uhr.

Ich sagte ihm, dass ich für gewöhnlich um 15.00 Uhr noch keinen Wein tränke, worauf er nur erwiderte, dass er ja nicht vorhabe uns abzufüllen. Schon wieder musste ich an Loriot denken. Ich fragte ihn sogar, ob er diesen Sketch kenne, was er aber (unverständlicherweise) verneinte.

Ja, nun habe ich selbst abends wirklich fast nie Zeit und der Herr des Hauses ist ja nicht gerade der Ideal-Kandidat für Weindegustation…… (sorry ;-))
Also kamen wir überein, dass er am Samstag Abend vorbeikommt. So gegen 6.

Das ist üblicherweise auch noch keine Zeit, zu der ich Wein trinke, aber gut, ich wollte ihn dann auch nicht länger quälen.

Waaaah, worauf habe ich mich da eingelassen?????

Am liebsten würde ich eine versteckte Kamera aufstellen, um mich dann hinterher total kaputtzulachen. Aber wer weiss? Das kann ja auch absolut seriös sein und wir haben dann eine Kiste (oder zwei, oder drei????) mit hervorragendem, vermutlich sackteurem (!!) Wein im Keller, denn wir gar nicht trinken, weil wir ja nur so alle paar Wochen mal ein Fläschchen aufmachen, wenn überhaupt……

Also, wir werden sehen und ihr werdet lesen!!! Ich freu mich schon drauf 🙂
Original verkorkst 😉

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Jan 29, 2013 @ 07:48:23

    Na dann – PROST (hicks 😉 ) …
    Kinder schon ausgelagert ?
    Viel SPAß 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

