Tischgespräche

Ich glaube ich werde alt…..

Manchmal, speziell wenn Ferien sind und die Jungs viel mehr Zeit zum gamen haben, kommt es zeitweise zu merkwürdigen Gesprächen am Tisch, bei denen ich absolut keine Chance mehr habe, zu folgen.

„Bei mir waren plötzlich voll viele Creaper (Anm. Des Autors: keine Garantie für korrekte Rechtschreibung!!) in der Welt“

„Warst du denn auch am spawn-Punkt (oder so ähnlich…)?

„Du musst zum spawn gehen, das ist besser.“

„Ja, aber wenn dann da so viel Lava ist und ich habe nur ein Holzschwert, dann kann ich die Zombies nicht erledigen.“

Oh la la! Ja, sie reden über minecraft. Zunächst haben sie das so als Bauspiel auf dem IPad gespielt. Jetzt haben die beiden grossen aber einen online-account und treffen sich mit anderen zu Hunger-Games (ebenfalls keine Rechtschreibgarantie…..man spricht es Hanger aus).
Dafür haben sie dann Kopfhörer an und ich höre immer nur die Hälfte des Gesprächs. Das ist noch verwirrender!

Der Jüngste guckt ihnen dabei eifrig über die Schulter und weiss auf jeden Fall schon mehr als ich.

Gut, dass am Montag die Schule wieder anfängt!!

Kommentar verfassen

