Katzen sind schlau !

Vor ca. 3 Wochen kam so aus dem Nichts jeden Abend eine Katze zum Katzentor rein und schlief bei uns im Keller auf dem Sofa.
Morgens kam die Katze nach oben, merkte, dass es Futter gab und frass unserer Katze erstmal alles weg. Unsere zog sich nämlich höflich zurück und liess dem Gast den Vortritt.

Die Katze hatte eine Verletzung an der Seite und es wurde gerade so bitterkalt draussen und begann zu schneien, so dass wir Mitleid hatten und sie nicht mehr hinausjagten.

Also fing sie an sich wohl zu fühlen und es gab auch keine grösseren, gefährlichen Kämpfe zwischen den beiden Katzen und wir liessen sie gewähren.

schlaue Katze

Gestern bin ich dann aber (obwohl ich ja eigentlich krank bin, aber einfach nur rumliegen konnte ich auch nicht) mit dieser Katze zum Tierarzt gefahren, um zu schauen, ob sie vielleicht einen Chip hat und jemandem gehört, der sie womöglich vermisst.

Tatsächlich. Sie hat einen Chip. Es ist ein kastrierter Kater und der Halter wohnt nur ca. 1 km von uns weg im selben Dorf.

Habe ich ihn angerufen.
Er sagt, er wohne gar nicht mehr hier sondern im Nachbardorf, aber die Katze wollte nicht bei ihm bleiben und sei immer wieder zurück zum alten Dorf gelaufen. Dort habe sie sich jetzt bei Frau X einquartiert. Die solle ich doch anrufen.

Habe ich sie angerufen.
Ach ja, den Kater habe sie seit ca. 3 Wochen nicht mehr gesehen…….
Tja, weil er eben bei uns ist.

Sie sagte, und auch schon der erste Besitzer hatte das gesagt, dass dieser Kater sehr unbeständig sei und nirgendwo lange bleiben würde. Der haut immer ab. Solche gibt’s ja wohl.

Der Plan war nun, dass ich sie anrufe, wenn der Kater wieder bei uns drinnen ist, denn er ist ja nur nachts drinnen, und dann kommt sie und holt ihn.

Und wisst ihr was?

Genau seit dem wir das vereinbart hatten, ist der Kater spurlos verschwunden. Kam gestern Abend nicht, kam in der Nacht nicht, heute Morgen nicht. Obwohl es regnet und er es hier schön trocken haben könnte.

Ich vermute, er hat das Telefongespräch abgehört und fühlt sich jetzt verraten.

Man, ist der schlau!!! 🙂

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. pixelspielerei
    Dez 18, 2012 @ 15:21:09

    Wenn ich merke, dass mich „jemand nicht haben will“, bin ich auch sofort verschwunden. Schlau muss man dafür nicht sein; nur konsequent! 😉

    Antwort

  2. bigmama
    Dez 19, 2012 @ 17:52:03

    hübscher Kerl … vielleicht kommt er ja bald wieder , wenn er merkt , was er bei euch hatte ( junge Dame , Vollpension …) – hoffentlich ist ihm nichts passiert … miau …

    Antwort

    • wahnsinn22
      Dez 19, 2012 @ 17:55:56

      Heute Morgen war er wieder da. Aber ich hatte ja versprochen, ihn zu seiner „Familie“ zurückzubringen. Da ist er jetzt. Mal sehen, wie lange er es dort aushält ;-).

      Antwort

  3. Trackback: Katzen-update « Der ganz normale Wahnsinn

Kommentar verfassen

