Backe, backe, Plätzchen……

Schnee war angekündigt bis in die „niederen Lagen“.

Diese Wettervorhersage stimmte absolut und so schneit es nun nicht mehr nur virtuell auf dem blog sondern auch im real-life:

Schnee mit Vögeln

Gleichzeitig ein Suchbild: Wer findet alle 3 Vögel? 🙂

Das war übrigens schon gestern oder sogar noch ein paar Tage früher.
In der Nacht auf heute kam es dann aber so richtig runter:

Schnee satt

Der aufmerksame Beobachter erkennt vielleicht auf diesem Bild die Katzenspuren? Die faule Nuss hielt es nicht für nötig, weiter als die paar Meter zu laufen, um ihr Geschäft zu erledigen. Im Schnee kann man sich ja auch ein Loch graben…… das Ergebnis dieser „Grabungen“ finden wir dann im Frühling wieder…. 😦

Sieht ansonsten aber sehr lustig aus, wenn die Katze bis zum Bauch im Schnee versinkt. Davon gibt’s leider kein Foto, weil sie immer grad reingerannt kommt, sobald ich die Terrassentür aufmache…

Tja, und was macht man am besten bei so einem Wetter an einem Samstag, an dem man sonst so nichts zu tun hat?

Genau!!

Internetradio einschalten, den Sender „181.fm christmas smooth“ oder so ähnlich auswählen und dann voll in Weihnachtsstimmung kommen :-).

Ausserdem bietet es sich natürlich an, an solch einem Samstag mal ein paar Plätzchen zu backen.

Hier meine Zutaten:

Zutaten

Diese Zutaten lagern schon seit letzter Woche in einer Einkaufstasche und warten darauf, verwendet zu werden. Leider hatte ich offenbar vergessen, dass ich auch eine Packung Äpfel in dieser Tasche hatte. Ganz unten……
Einer von sechs hat das nicht überlebt…. ich nenne ihn Fliegenpilzapfel ;-).

Fliegenpilzapfel

ok, jetzt aber los:

Diese hier nennen sich Nussknusperli und sehen sogar fast so aus, wie im Backbuch. Nur habe ich statt heller Kuchenglasur, die es nicht gab, einfach weisse Schokolade genommen und die wird einfach nicht fest…….
nana, kann man sie eben nicht stapeln, aber sie schmecken ganz lecker, das ist die Hauptsache.

Marmor

Die nächsten sind Orangentaler:

Orangentaler

Und ab in den Ofen:
(ja, mein Ofen wird von Engeln bewacht ;-))

im Ofen

Die Kokosmakronen sind die liebsten des zweiten Sohnes und auch ich nehme gerne mal eins 🙂 :

Kokos

Und diese hier sind die besten!!!! Espresso-Guetsli, hmmmmmmmmmmmmmm…… :

die besten!!

hach ja, und morgen dürfen dann die Jungs ihre „Kinder-Guetzli“, also Mailänderli, Spitzbuben und so schwarz-weiss-Zeug ausstechen.

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Dez 09, 2012 @ 19:51:58

    Boah sieht das lecker aus … – und soviel Auswahl …hmm … wo bleibt das Care-Paket für uns ???

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: