Hausfrauenkram

.

.

„Du hast ein Taschentuch mitgewaschen“ meldet der Herr des Hauses aus dem Keller, wo die Waschmaschine steht, die er gerade ausleert. Naja, kann ja mal passieren, denke ich.

Ausserdem habe ich (oder hat er, denn er räumt ja die Maschine aus) Glück gehabt, denn das Taschentuch ist irgendwie ganz geblieben. Hat sich nicht in der ganzen Maschine verteilt und aufgelöst. Ist schön als ein rundes Kügelchen wieder zum Vorschein gekommen.

Das alles weiss ich, weil eben dieses Kügelchen schön ordentlich neben (!) der Waschmaschine auf dem Boden liegt. Nicht etwa im Mülleimer oder so……

Als ich nun gestern ein paar Ladungen Wäsche hinter mich bringe, greife ich beherzt den ganzen Haufen mit schwarzer (!!) Wäsche, der auf dem Boden neben der Waschmaschine liegt, um ihn in die Maschine zu befördern……

 

Merkwürdig, diesmal wollte dieses so anständige Taschentuch einfach nicht noch einmal so ein schönes Kügelchen bleiben, sondern löste sich, fröhlich in der Maschine herumtollend, in tausende von kleinen Fusseln auf, die ich dann, nicht ganz so fröhlich, von den schwarzen (!!) Kleidern pflücken durfte.

Schwarz gibt übrigens einen schönen Kontrast zu weiss……

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Nov 26, 2012 @ 09:58:11

    (was sagen wir dazu ? „Typisch Mann !“ 🙂
    Ja , das kenne ich 😦 ist schon ärgerlich , obwohl meine Theorie besagt , dass die Original -Tempos mehr aushalten , als z.B. die von Aldi 😉 in diversen Selbstversuchen erkannt 🙂 Aber was hilft wirklich ? Die guten alten Stofftaschentücher … ärcks 😉

    Antwort

  2. trulle
    Nov 26, 2012 @ 11:54:13

    Also die Tempo Theorie stimmt tatsächlich. Die Taschentücher kommen nicht mal als Kügelchen sondern einfach gereinigt als Tuch wieder raus. Seitdem investieren wir das Geld gern, weil es den Zeitaufwand und den Ärger in jedem Fall wettmacht.

    Antwort

  3. pixelspielerei
    Nov 26, 2012 @ 11:56:24

    Weißt Du, warum ich „gefällt mir“ angetickert habe? Weil ich genau dieses durchaus als fraglich zu bezeichnende Vergnügen erst kürzlich ebenfalls hatte. Schön, dass es nicht nur mir so geht! 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

