ääähhh, Kalorien?????

Will jemand wissen, wie viel Fett in so einem Stollen ist ????

Wenn nicht, dann lieber nicht hier gucken:

ich lass noch etwas Platz, damit das Bild erst weiter unten kommt, dann könnte der eine oder andere noch schnell wegblicken :-).

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Schön, wie die Hefe aufquillt und schäumt, oder? Das gelingt mir übrigens nur mit diesem Oma-Rezept. Ist aber auch eine Menge Hefe drin. Und eben Fett…..
Ach, aber sonst schmeckt so ein Stollen ja nicht. Und ok, ich gebe zu, der Teig ist nicht für einen einzigen Stollen. Man kann aus dieser Menge so 2-3 Stück machen. Aber trotzdem…..

Und wenn man dann alles vermatscht und geknetet hat, dann sieht man das viele Fett ja auch gar nicht mehr. Und wie der Teig schon duftet……. hmmmmm…… 😉

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. pixelspielerei
    Nov 03, 2012 @ 20:53:56

    Jetzt wird es ja langsam gemein, nä?! ;-)) Ich bin gespannt, was Du daraus gezaubert hast!

    Antwort

    • wahnsinn22
      Nov 03, 2012 @ 22:49:39

      Also 2 von 4 habe ich jetzt noch schnell mit einer PuderZUCKER- und BUTTER-Schicht 😉 beträufelt. Das ist dann später immer das beste!!
      Die beiden anderen kommen dann morgen dran. Fotos auch erst morgen. Und dann kommen sie zum so zum richtig lecker werden erstmal 3-4 Wochen in den Keller.
      Muss mich jedesmal zusammenreissen, nicht doch vielleicht einen jetzt gleich schon zu essen……

      Antwort

      • pixelspielerei
        Nov 03, 2012 @ 23:46:37

        Bis man es probiert hat, ist ja auch nicht zu 100 % klar, ob sie wirklich gut geworden sind. Ne, ne, das verstehen ich schon: Da muss man dann einfach mal probieren! Nicht auszudenken, was los wäre, wenn sie Weihnachten oder eine klitzekleine Zeitspanne vorher doch nicht so schmecken, wie man sich das vorgestellt hat. Ich verstehe das! 😉

  2. menzeline
    Nov 04, 2012 @ 12:15:15

    Dein Stollen mag bestimmt gut schmecken, aber trotzdem könntest du mich damit jagen. Ich mag keinen Stollen, weil da Zitronat und Orangiat drin ist und außerdem auch noch Rosinen. Pfui Teufel. Ich bekomme Gänsehaut.

    Es gibt wirklich nicht viel was ich nicht esse, aber Stollen zählt auf jeden Fall dazu.

    Antwort

    • wahnsinn22
      Nov 04, 2012 @ 13:51:08

      oh….. ja, das wäre wahrlich etwas mühsam, wenn Sie anfingen, die Rosinen und Zitronatstückchen herauszupulen….. Orangeat oder wie auch immer man das schreibt, ist in meinen Stollen nicht drin. Zitronat aber schon. Und Rosinen natürlich auch….. in Rum getränkte…. hmmmmmmmm

      Tut mir sehr leid für Sie. Da entgeht ihnen echt was. Andererseits…… hält’s auch wieder schlank, wenn man keinen Stollen ist. 😉

      Antwort

  3. menzeline
    Nov 05, 2012 @ 10:51:32

    Auch wenn Sie das Orangeat weg lassen, ist zumindestens das Zitronat drin und die Rosinen.
    Mag sein, dass mir der tolle Geschmack des Stollens entgeht, aber Sie haben Recht, wenn Sie sagen, es hält schlank, wenn ich ihn nicht verzehre. *lach*

    Antwort

Kommentar verfassen

