Buchtipp

Und hier noch ein Buchtipp:

Das Labyrinth der Wörter.

Ein ganz liebevolles, warmherziges, freundliches Buch über die Freundschaft zwischen Germain und Margueritte. Er ist so um die 45 und sie so um die – weiss ich jetzt gar nicht – 75 oder 85. Oder sogar noch älter.
Er ist ein ungehobelter Analphabet (mehr oder weniger) und sie ist eine sehr gebildete und vor allem (!) belesene Akademikerin.
Er ist um die 2 Meter gross und auch nicht gerade schlank. Sie ist so klein, dass ihre Füsse den Boden unter der Parkbank nicht berühren, wenn sie darauf sitzt.

Das passt eigentlich überhaupt nicht zusammen und doch finden sich diese zwei Menschen und können sogar eine Hilfe für einander sein.

Kann ich echt sehr empfehlen, dieses Buch!! 🙂

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. inneres Stimmchen
    Sep 26, 2012 @ 20:25:57

    der Film ist auch ganz toll! 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: