kleine Langfinger

machen das alle Kinder mal? Oder nur die Jungs? Oder nur ganz bestimmte Kinder?

Ich habe ja drei Jungs und 2 von 3 haben – noch unter 10-jährig – einmal etwas mitgehen lassen.
OK, bei einem weiss ich es vielleicht bloss nicht….?

Das eine Kind wurde damals vom Lehrer erwischt, als es so einen kleinen Schmuckstein eingesackt hatte. Dumm gelaufen 😉

Das andere Kind habe ich heute selber erwischt, als ich nämlich in der Hosentasche einen runden Gegenstand ertastet habe und er um keinen Preis sagen wollte, was das sei und wo das herkäme.

Ich habe es aus ihm herausgequetscht und er war dann ein bisschen betroffen. Seine Beute: ein Tafelmagnet in Gelb.

Alle „Kinderdiebstähle“ haben ja eines gemeinsam: die Sachen sind völlig unsinnig und für das Kind unbrauchbar.

Den Schmuckstein konnte der Sohn überhaupt nicht gebrauchen. Fand ihn aber wohl schön immerhin.
Den Magnet konnte der Sohn schon grad überhaupt nicht gebrauchen, weil hier fast nichts magnetisch ist. Nicht mal der Kühlschrank…..

Ich erinnere mich übrigens, dass mein Bruder damals auch mal geklaut hat. Soweit ich weiss: eine Garnrolle in einem Kaufhaus…… 🙂 Echt praktisch, oder?

Also, die Moral von der Geschichte:
Ich denke, solange sie einmal in diesem zarten Alter etwas klauen, erwischt werden, bereuen, usw. dann ist es für mich ok.
Lieber als Kind mal eine Garnrolle oder einen Magneten klauen als später eine Bank auszurauben.

Nur ich, ich braves Kind, habe noch nie gestohlen. (oder Mama ? ;-)) Und bis jetzt habe ich auch noch nie eine Bank ausgeraubt…… hm, was bedeutet das jetzt ???

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Inch
    Sep 12, 2012 @ 23:35:13

    Du wirst wohl aus dem Altersheim ausbrechen, eine Gang gründen und dir mit Banküberfällen die Rente aufbessern. Das bedeutet das.
    Meine Mädels übrigens haben beide auch je einmal geklaut. Das scheint normal zu sein, nicht nur bei Jungs

    Antwort

  2. bigmama
    Sep 14, 2012 @ 12:29:17

    Ähm – ich möchte nicht meine Hand ins Feuer legen , aber unsere haben noch nichts geklaut … ( werde ich gleich mal am Mittagstisch klären 😉 ) …

    Antwort

Kommentar verfassen

