wenn Jungs miteinander sprechen……

es klingelt an der Tür.

Der 13jährige Sohn macht auf, denn draussen steht sein Schulfreund, der die Packliste für die einwöchige Klassenreise abholen möchte, die er nicht mehr findet.

So geht der Dialog, sofern man das überhaupt noch Dialog nennen kann:

A: Hi
B: Hi
A: Haste die Liste?
B: Jou
A: —
B: Hier
A: Danke
B: Jou
A: Ciao
B: Jou

Tür zu. Fertig 🙂

Ganz spontan wünschte ich mir, doch mal für nur kurz, ein Mädchen zu haben……
Den Dialog stelle ich mir dann so vor:

A: Hi
B: Hi
A: was nimmst du denn mit? ich habe bla bla bla rosa bla und das kurze und bla und bla das neue bla eingepackt
B: bla bla bla, wahnsinn, das rosane, bla, Hello Kitty, bla, bla, bla
A: bla bla bla bla und ich wollte ja und weisst du schon das neuste?????
B: nein, erzähl mal
A: bla bla bla so süss und dann hat die bla bla bla und die andere und ich dann und voll die Zicke und bla bla rosa
B: kommt die eigentlich auch mit?
A: keine Ahnung bla bla
B: willst du nicht reinkommen?
A: ja gern, dann können wir bei dir oben noch ein bisschen quatschen 🙂

natürlich ist dieser Dialog völlig überzogen und ich habe ja auch (zum Glück?) keine Mädchen, aber so ganz falsch liege ich auch nicht, oder?

Übrigens erwiderte der Sohn, als ich mich über diese beiden unterschiedlichen Formen der Kommunikation amüsierte, nur ganz trocken: Mädchen sind sowieso unnötig
So, jetzt wisst ihrs 🙂

Werbeanzeigen

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Aug 26, 2012 @ 21:14:22

    Ja, da ist was dran : Telefonate laufen bei uns ähnlich ab … Sohn ist in 2 min verabredet … Tochter quatscht erstmal ´ne halbe Stunde , obwohl „frau“ sich in der Schule gesehen hat und nach dem Auflegen ist dann immer noch nicht klar , wann oder wo genau man sich trifft 😉 Telefonat 2 folgt … ja hoffentlich ist dann schon das Outfit geklärt ?! 🙂

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: