Die Krönung

Die Krönung vom Ganzen ist ja noch (merkt ihr, wie mich dieses Thema aufreibt? ;-)) folgendes, was mir der Sohn heute nach der Schule berichtete:

Die Mitschüler, die den Bus nehmen müssen, stressen herum à la: „komm schnell, wir müssen rennen, sonst verpassen wir den Bus!!!“ usw.

Unser Sohn geht gechillt (sprich: getschillt. Jugendsprech ;-)) zum Fahrradkeller.

Als er dann aber auf halber Stecke von den Mitschülern im Auto (!?!?!?) überholt wird, ist er doch mehr als verwundert.

Wenn Schätzelchen also den Bus verpasst, kommt die Mama und karrt die Jungs nach Hause. Dabei hätten sie maximal 15 min. warten müssen.

Da fehlen mir echt die Worte……….

Achtung: natürlich ist es immer nur die Sohn-Version der Geschichte, aber ich glaube ihm. Nur garantieren kann ich natürlich für die Wahrheit nicht.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Aug 20, 2012 @ 17:21:04

    Ja, das kenne ich auch – bald geht die Schule wieder los und die Frage nach Fahrrad oder Bus ist schon lange Thema … die Große fährt ohne Probleme 5 km zur Schule ( freiwillig – obwohl ein Busticket vorhanden wäre )… Zwergnase braucht nur 4 km zur Schule fahren – und da die Monatskarte erst ab September gilt … war mein Vorschlag , auch mit dem NEUEN Drahtesel die paar Tage im August zu fahren 😉 ui , das ist viel zu weit … die Feunde fahren auch mit Bus … das Wetter ist doof … usw. HMM – mal schauen , den ersten Tag gibt´s noch „MAMA-TAXI“ … danach muss er laufen oder Fahrradfahren oder mit Taschengeld den Bus bezahlen … Tja- in der Grundschule gab´s ja den schönen Schulbus 🙂

    Antwort

    • wahnsinn22
      Aug 20, 2012 @ 18:46:22

      „die Freunde fahren auch Bus“ ist das schlimmste Argument. Denn es stimmt ja…..
      Und ich Rabenmutter lasse ihn trotzdem nur ausnahmsweise in den Bus. Z.B. heute Mittag. Da ist er klatschnass geschwitzt bei 35 Grad im Schatten den Berg hochgekraxelt, der Schweiss lief ihm in Strömen über Schläfen und Nacken. Dann musste er wieder los und hätte dann am Nachmittag die ganze Prozedur nochmal machen müssen. Das habe ich ihm erspart. Ich nette, ich :-).

      Antwort

  2. bigmama
    Aug 24, 2012 @ 20:47:59

    Im Bus herrschen aber auch schon mal gerne „Tropen-Temperaturen“ , oder ? 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

