Die Kinder werden immer dicker?

Ich weiss auch warum!

Es regt mich auf und darum muss ich es aufschreiben. Vielleicht wird meine Laune dann besser.

Die Grundschule ist hier bei uns im Dorf. Die Oberstufe aber im Nachbardorf. Das sind mit dem Bus ca. 10 min., mit dem Fahrrad ca. 7 – 25min. Je nach Kondition und Richtung. Zur Schule geht’s nur bergab. Da kann man sich quasi rollen lassen (7min.) :-). Wieder nach Hause muss man sich dann eben ein bisschen anstrengen.(20 min.)

Schon der grosse Sohn fährt seit 2 Jahren mit dem Fahrrad.(und hat eine herausragende Kondition!!!) Ausser bei Unwetter und wenn es zu kalt ist. (zw. Nov. Und März fährt er auch Bus.)

Nun war für Sohn 2 heute der erste Tag in der Oberstufe. Das Wetter ist sehr angenehm, sonnig aber nicht heiss und logisch – er fährt Fahrrad. Hat auch extra ein neues bekommen.
In seiner Klasse hier aus unserem Dorf waren so um die 18 Kinder, die heute alle in die Oberstufe kommen.
Genau sagen kann ich es nicht, aber mehr als 4 sind mit Sicherheit nicht mit dem Fahrrad gekommen. Genau weiss ich es sogar nur von zweien…..

Krass, oder? Und heute war wegen früherem Schulschluss die Busverbindung so schlecht, dass unser Sohn sogar schneller wieder hier war als die anderen. Die haben 20 min. auf den Bus gewartet!!!

Und jetzt fragt mich mal noch jemand, warum die Kinder immer dicker werden. Es sind natürlich hauptsächlich die Eltern, die es ihren Schätzelchen nicht zumuten möchten, sich ein bisschen anzustrengen. Mann, ich könnte sie alle schütteln und wachrütteln!!! Von einigen hätte ich es echt nicht erwartet. Und der Sohn war natürlich ziemlich enttäuscht, dass alle seine Freunde Bus gefahren sind. 😦

So, jetzt ist’s mal raus! Hat gut getan. Vielen Dank für’s Zuhören 🙂 !

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Inch
    Aug 13, 2012 @ 17:23:55

    Kann ich verstehen und würde mich auch aufregen. Hier in der Stadt gibt es ja auch genügend Kinder, die mit dem Auto chauffiert werden. Die schaffen es nicht mal, zu Bus oder Tram zu LAUFEN!!!

    Antwort

  2. Trackback: Die Krönung « Der ganz normale Wahnsinn

Kommentar verfassen

