Europapark

Am Freitag waren wir im Europapark Rust.

Das hatten wir den Jungs schon lange versprochen und ausserdem ist der jüngste ohne Schuhe 1.29m und dadurch mit Schuhen im Park für die meisten Bahnen gross genug.

Nach den ersten drei Bahnen hatte der Herr des Hauses bereits genug und so musste ich den Rest des Tages mit den Jungs alleine auf die Teile.

Zum Glück mache ich das noch ganz gerne…… :-).

Wenn ich auf so einem „wir drehen uns endlos im Kreis und trudeln“-Teil bin, wird es mir grausam schlecht. Aber auf einer Achterbahn, welcher Art auch immer, kann ich problemlos fahren.

Die Jungs hatten sich natürlich bei ihren Freunden schlau gemacht und so war klar: wir müssen auf die „Blue Fire“.
Dieses Video ist natürlich nicht von mir, aber es zeigt sehr deutlich, was auf dieser Bahn so abgeht……
Wow, das war schon ziemlich tough!

Aber das sollte noch nicht alles gewesen sein. Ich zähle jetzt nicht all die anderen Wasserbahnen und so auf, denn im Vergleich zu diesen beiden, von denen ich hier schreibe, sind die irgendwie lasch ;-).

Die zweite Bahn wollte ich schon vor 5 Jahren oder so mal fahren, aber da waren alle Kinder noch zu klein und als ich mich dann endlich durchgerungen hatte, war es schon zu spät. Geschlossen.

Dieses mal passte ich auf, dass wir nicht zu spät kamen. Aber die Jungs hatten Respekt. Sie wollten nicht….. ????
Ich argumentierte wie wild und dass wir ja wohl schon den Looping geschafft hätten und überhaupt.

Interessanterweise überwog aber wohl dann das Bedürfnis, später erzählen zu können „ja logisch war ich auch auf der Silver Star, mann“, falls die Freunde fragen sollten.
Und die geht so:

Wow! 130 km/h hinunter. Immer wieder mal Schwerelosigkeit (man hebt vom Sitz ab und schwebt. Also angeschnallt natürlich ;-), phänomenal!!) und irgendwo auch 4 G.

Super!! Hat echt Spass gemacht!! Muss ich nicht jeden Tag haben und ich weiss auch nicht, ob ich das jemals in meinem Leben – wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten….. – noch mal machen werde, aber diesmal war’s auf jeden Fall toll!!

Ich hoffe, alle können die Videos sehen. Falls nicht: einfach mal googeln. Silver Star und Blue Fire.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Melanie Zellmann
    Aug 08, 2012 @ 20:05:43

    Hey, ich fahre übermorgen in den Park. Seid ihr im Stau gestanden? Es soll ja eine neue Verkehrsanlage gebaut worden sein: http://www.park-rust.de/allgemein/neue-verkehrsregelung-zum-europa-park-46.html – ist die schon in Betrieb oder müssen wir früher los fahren? LG Melanie

    Antwort

    • wahnsinn22
      Aug 08, 2012 @ 20:13:26

      Hallo Melanie, diese dreispurige Strasse sind wir gefahren. Morgens 2 Spuren in den Park und eine raus. Damit ging das tatsächlich recht flott (so gegen 9.30 Uhr). Abends dann so gegen 20.30 Uhr war aber immer noch nur eine Spur aus dem Park raus und zwei rein. Also nichts mit umschalten oder so.

      Bei der Rückfahrt ist es dann aber mehr oder weniger egal, oder?

      Übermorgen ist Freitag. Wir waren auch am Freitag. Es gab dann IM Park öfter mal Stau :-). Es waren ziemlich viele Franzosen im Park. Also rechnet – besonders bei den attraktiven Bahnen – mit Wartezeiten von 35 – 45 Minuten. Hört sich wahnsinnig viel an, aber weil man immer am Laufen ist (Zickzack und hier rum und hier durch und wieder zurück usw.), merkt man gar nicht, wie die Zeit vergeht.
      Trotzdem ist natürlich das Verhältnis -40 Minuten warten : 4 Minuten fahren- nicht gerade optimal……

      Viel Spass auf jeden Fall!!
      asty

      Antwort

  2. bigmama
    Aug 09, 2012 @ 19:07:35

    Ui , das hast du ohne Komplikationen überlebt ? RESPEKT 🙂 unsere Kids sind begeistert – ich bekomme schon beim Zuschauen Herzrasen … damals bin ich auch noch Achterbahn gefahren , seid die Kinder da sind habe ich totale Angst … that´s life 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

