Schlagfertig – oder auch nicht.

Man, warum bin ich manchmal so wenig schlagfertig?
Wenn dann alles vorbei ist, fallen mir soooo viele tolle Antworten ein, aber dann ist es zu spät.

Gestern Abend, direkt nach dem Viertelfinale:

Das Telefon klingelt.

es ist immerhin schon irgendwie halb elf oder so, also doch ziemlich ungewöhnlich und dass gerade das Spiel fertig ist, ist mir gar nicht so bewusst.

Ich melde mich.
Eine Teenagerstimme sagt:
„guten Tag, wir verkaufen hier Kondome – …..“ weiter kommt er nicht, weil ich schon aufgelegt habe.
Warum lege ich denn auf??????

Hallooo?? Was man da alles hätte draus machen können!!

„oh, Kondome, echt? Was kosten die denn? Und welche Farbe haben die? Geschmack? Neu?“

Naja, muss ich mir einfach merken für’s nächste mal: Erst mal hören, was noch kommt, dann eine coole Antwort. Niemals auflegen!!! Niemals!

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Inch
    Jun 23, 2012 @ 18:06:04

    Ich habe da so einen Vordruck parat liegen. Da stehen Fragen an den „Verkäufer“ drauf und wie man bei Antwort a b c weiter fragen kann. Da freue ich mich schon drauf.
    Leider hat seither niemand NIEMAND mehr angerufen

    Antwort

Kommentar verfassen

