Schweizer Meister

das klingt doch mal nicht schlecht, oder???

Der Sohn hat’s mit seiner Mannschaft im Feldhockey geschafft, den Pokal zu holen 🙂
Einen Krimi, besser als Tatort, haben die Jungs und Mädchen uns im Final da geboten. Kurz vor Abpfiff haben sie den Rückstand ausgeglichen, dann haben sie in der Verlängerung in den letzten, wenigen Minuten noch ein 2:1 hingelegt. Grandios!!!

Da schwillt das stolze Mutterherz ;-).

Ist hier leider nicht so populär, diese Sportart.(ist mehr so englisch, holländisch, deutsch vielleicht noch indisch) Hier in der Schweiz spielt man – wenn schon – eher Unihockey. Aber gut, da wäre er dann vielleicht nicht Meister geworden….

Werbeanzeigen

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Inch
    Jun 19, 2012 @ 12:18:31

    glückwunsch erst mal.
    In der Familie meiner Mutter spileten alle Frauen bis eben zu dieser Gerenration Feldhockey. In meiner Generation hat dann nur eine Cousine die Tradition fortgesetzt. Da war ich mal mit zum Zugucken und werben lassen. Die Cousine hatte dann einen gebrochenen Arm..
    Ich hab nie Feldhockey gespielt, mir Hände und Füße lieber beim Reiten und Klttern gebrochen 😉
    Ein schöner Sport ist es aber, da hast Du Recht. Aber selbst in Leipzig, der DDR-Zeit sei Dank, inzwischen unpopulär.

    Antworten

    • wahnsinn22
      Jun 19, 2012 @ 13:31:29

      jaja, ganz ungefährlich ist es nicht….
      Sie spielen mit Zahnschutz (wie beim Boxen :-)) und im Winter in der Halle auch mit Handschutz.
      Der Torwart sieht aus wie ein Michellin-Männchen.
      Im Finalspiel hat der Sohn einen Ball ans Knie bekommen. Es schimmert in allen Farben…..
      Aber dank Adrenalin hat er das dann erst zuhause so richtig gemerkt und heute ist es schon fast wieder vergessen.

      Antworten

  2. bigmama
    Jun 24, 2012 @ 12:21:10

    GLÜCKWUNSCH ! 🙂 Ja, wenn die Kids Sport in Wettkämpfen betreiben , ist das echt immer sehr spannend … ich zitter auch jedesmal mit …
    Ui- mit den Verletzungen ist natürlich nicht so schön … da bleiben wir lieber beim Wassersport 🙂
    Na dann – auf die nächsten Meisterschaften … – Welcher Schlachtruf würde jetzt folgen ? Egal- toi toi toi ( international 😉 )

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: