ich Rabenmutter, ich

Neulich Abend:

Kind 1 hat mit mir noch einen Film geglotzt.
Kind 2 und 3 sind schon im Bett. Sie müssten längst schlafen.

Ich komme die Treppe hinauf und höre diffus eine Kinderstimme rufen:

„Mami, ich kann nicht einschlafen…….“

oh, das kenne ich. Kind 3 mal wieder. Kann fast nie einschlafen, will immer länger aufbleiben, ruft hundertmal, dass es nicht einschlafen kann. Will noch dies und das.
Super, und es ist bereits Viertel vor zehn !!!

Ich stürme also etwas genervt ins Zimmer von Kind 3.

„Mann, immer dieses ‚ich kann nicht einschlafen‘ !! Dann dreh dich doch einfach mal auf die andere Seite, nimm dein Kuscheltier, ich wende dir noch die Decke“ ich reisse die Zudecke hoch, drehe sie um (das kenne ich noch aus meiner eigenen Kindheit. War ein guter Trick, um besser einschlafen zu können!!) und rausche wieder raus. „so, und jetzt schlaf aber, Kind!!“

Gerade, als ich das Zimmer verlassen habe, höre ich aus dem Zimmer von Kind 2 ein zögerliches Stimmchen:

„Mami, das war ich. ICH kann nicht einschlafen……..“

??????!!!!!!!!!?????????

Mist!!!

Warum haben die bitte so ähnliche Stimmen??? Kann mir das mal einer erklären??? Sind sie doch selber Schuld 😉

Zu meinem Glück muss ich sagen, dass Kind 3 das ganze total verpennt hat. Er sagte mir später, er habe nichts mitbekommen von meiner Aktion. Puh, bin ich nochmal davongekommen…..

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. torenia
    Jun 12, 2012 @ 21:13:52

    *kicher*

    Oh ja… Das mit den Stimmen, das kenne ich.
    Meine Tochter ist 13, mein Sohn 11.
    Und dennoch habe ich keine Chance, sie am Telefon auseinander zu halten. Okay, die ersten zwei Sätze lang nicht. Dann schon… Führt aber dennoch imemr wieder zu Verwirrung…

    Antwort

  2. bigmama
    Jun 13, 2012 @ 18:55:50

    LOL –
    zum Glück bleiben sie liegen und rufen „nur“ – bei uns kommt regelmäßig Zwergnase ´runter ( meist wenn der Mann zur Arbeit geht) und legt sich mit in unser Bett … Dabei fällt mir gerade eine süße Story ein … :
    Anfang des Jahres war ja die Große im Krhs. und da wurde es oft spät ( bis 21:30Uhr war ich meist dort ) … so musste der Mann den Sohn fertig machen … eines abends bekomme ich eine SMS ins Krhs. “ Mama , der Papa bringt mich nicht ins BEET ( kicher) …“ Tja, was ein Buchstabe ausmacht 🙂

    Antwort

    • wahnsinn22
      Jun 13, 2012 @ 19:12:32

      Hä??
      Mama, der Papa bringt mich nicht ins Bett?
      Ich würde sooo gerne schon schlafen, aber der Papa, der lässt mich einfach nicht????
      Soll er doch froh sein, dass er länger aufbleiben kann, wenn der Papa ihn nicht ins Bett bringt.
      Warum reklamiert er denn????? Das gäbe es hier glaub ich nicht 🙂 !!

      Antwort

Kommentar verfassen

