Uups, ist ja ein Mann…..?!?

Ich lese gerade dieses Buch: „das Lied vom Tun und Lassen“ von Jan Böttcher.

Ich habe weder den Klappentext noch sonst irgendwelche Informationen über den Inhalt gelesen.

So fängt es an und ich fand es interessant:

„…. Am dritten Tag stand Clarissa in meiner Küche, ich versuchte gerade ein Marmeladenglas zu öffnen, ….“

Ganz automatisch halte ich die Ich-Person für eine Frau. „meine Küche“ und auch die Tatsache, dass „sie“ das Glas nicht aufbekommt, wird von mir sofort mit weiblich assoziiert.

Doch dann auf Seite 11: ….“Auch meine Frau und ich…..“

Oh, ein Mann??? Völlig überrascht, überfliege ich kurz den Klappentext.

Noch etwas weiter stellt sich dann heraus, dass es sich um einen Musiklehrer handelt. Ach sooooo….. 😉

Ach, und übrigens…..

…. die Versetzung des Sohnes ist auch geschafft. Vorgestern gab’s Zeugnisse und er hat sogar 1.5 Pluspunkte. Puh!!

Für alle, die das System nicht kennen:

Die Noten gehen hier von 1-6, aber 6 ist die beste und 1 ist ganz miserabel.
Um versetzt zu werden, muss man einen Schnitt von 4 oder besser haben. Alles unter 4 (also 3.5, 3, usw.) gibt Minuspunkte, die doppelt mit Pluspunkten (also alles über 4) ausgeglichen werden müssen.

Um eine 3 (1 Minuspunkt) auszugleichen, braucht man also eine 6 (2 Pluspunkte) oder 2 Fünfen (auch 2 Pluspunkte) oder 4x 4.5 (je 0.5 Pluspunkte). Alles klar? 😉

Die kognitiven, sportlichen Fähigkeiten

…hat der grosse Sohn ganz eindeutig von mir geerbt.

Heute war ein kleines Turnier in Zürich und so aus Spass haben wir ein Spiel Eltern gegen Kinder gemacht. Zu spät habe ich bemerkt, dass ausser mir nur die Väter auf dem Platz standen und noch eine weitere Frau.

Die anderen Mütter hatten nur Sandalen und Flipflops an den Füssen und so kann man nun wohl nicht über den Platz rennen.

Also Feldhockey macht irgendwie noch Spass. Es fehlt mir reichlich an Kondition, aber sonst….

Ich habe sogar ein Tor geschossen. Allerdings haben wir auch ohne Torwarte gespielt.

Ja, in einem meiner früheren Leben war ich vermutlich im Hockey-Nationalteam. 😉 und das habe ich dem Sohn nun vererbt.

Erstaunlich auch, dass er es gar nicht peinlich fand, dass seine olle Mutter mit auf dem Platz stand :-).

Schlagfertig – oder auch nicht.

Man, warum bin ich manchmal so wenig schlagfertig?
Wenn dann alles vorbei ist, fallen mir soooo viele tolle Antworten ein, aber dann ist es zu spät.

Gestern Abend, direkt nach dem Viertelfinale:

Das Telefon klingelt.

es ist immerhin schon irgendwie halb elf oder so, also doch ziemlich ungewöhnlich und dass gerade das Spiel fertig ist, ist mir gar nicht so bewusst.

Ich melde mich.
Eine Teenagerstimme sagt:
„guten Tag, wir verkaufen hier Kondome – …..“ weiter kommt er nicht, weil ich schon aufgelegt habe.
Warum lege ich denn auf??????

Hallooo?? Was man da alles hätte draus machen können!!

„oh, Kondome, echt? Was kosten die denn? Und welche Farbe haben die? Geschmack? Neu?“

Naja, muss ich mir einfach merken für’s nächste mal: Erst mal hören, was noch kommt, dann eine coole Antwort. Niemals auflegen!!! Niemals!

schönes Wetter ist, …..

…. wenn die Wäsche, die draussen auf der Leine hängt, genau so lange zum Trocknen braucht, bis die nächste Ladung Wäsche, die schon in der nächsten Maschine wäscht, fertig ist.

🙂

Schweizer Meister

das klingt doch mal nicht schlecht, oder???

Der Sohn hat’s mit seiner Mannschaft im Feldhockey geschafft, den Pokal zu holen 🙂
Einen Krimi, besser als Tatort, haben die Jungs und Mädchen uns im Final da geboten. Kurz vor Abpfiff haben sie den Rückstand ausgeglichen, dann haben sie in der Verlängerung in den letzten, wenigen Minuten noch ein 2:1 hingelegt. Grandios!!!

Da schwillt das stolze Mutterherz ;-).

Ist hier leider nicht so populär, diese Sportart.(ist mehr so englisch, holländisch, deutsch vielleicht noch indisch) Hier in der Schweiz spielt man – wenn schon – eher Unihockey. Aber gut, da wäre er dann vielleicht nicht Meister geworden….

ich will campen !!!!

und zwar mit diesem Zelt.

oder mit diesem, oder diesem, oder diesem.

Mann, da kann man sich ja gar nicht entscheiden!!!

Und wer nochmal in Ruhe alle Modelle studieren möchte:

hier geht’s lang

Echt klasse!! Bin begeistert!

Vorherige ältere Einträge