ertappt ?

Ich sauge. Ich quäle mich mit dem Staubsauger durch den Keller, die Treppe rauf, durchs Wohnzimmer und die Küche, dann die zweite Treppe hinauf. Immer schleife ich den schweren Staubsauger hinter mir her. Ich schwitze und stöhne und fluche.

Kommt der jüngste Spross zu mir: „Mama, was machst Du ?????“

„ähm, och, ich sauge, mein Sohn…..“

Da kommt aber schon der älteste dazu: “ Hey Mama, willst Du Elisabeth beeindrucken???“

„tja, *räusper* …..“

da hat er mich wohl ertappt. Elisabeth kommt heute Nachmittag (Name von der Redaktion geändert ;-)).

Also es ist ja nun nicht so, dass meine Kinder nicht wüssten, was staubsaugen ist. Nur sehen sie es wohl nicht so oft…..
Nicht, weil ich niemals sauge – nein!!! Eher, weil ich meistens dann sauge, wenn mir dabei niemand im Weg rum steht.

Ok, ich gebe zu, auch ein bisschen immer dann, wenn Besuch angesagt ist. Vor allem Besuch, von dem ich weiss (oder zumindest annehme), dass es dort immer picobello blitzblank und aufgeräumt ist. Und bei Elisabeth IST es immer picobello blitzblank und aufgeräumt :-).

Ob ich auch nochmal (wieso nochmal???) den Boden feucht aufwischen sollte?? Oder ist das übertrieben?

Immerhin habe ich schon in der Küche die Spüle mit Essig getränkt, damit sie wieder wenigstens ein bisschen glänzt.

Den Tisch werde ich noch aufräumen. Vielleicht sitzen wir da nachher und trinken noch ein Tässchen Kaffee. Das ist durchaus möglich.

Ok, also dann genug geblogt prokrastiniert für’s erste und wieder an die Arbeit.

Zum Glück habe ich noch 2.5 Stunden Zeit 🙂 !!

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Inch
    Mai 15, 2012 @ 21:14:57

    Also mich befällt dieser Putzwahn immer, wenn die Mama kommt..

    Antwort

    • wahnsinn22
      Mai 16, 2012 @ 05:23:04

      stimmt, bei Mama klappt das auch immer sehr zuverlässig :-). Sie sollte öfter mal kommen. Was hätte ich für ein tolles, sauberes und aufgeräumtes Haus…… 😉

      Antwort

Kommentar verfassen

