Langeweile

kann manchmal zu grosser Kreativität führen…. 😉

Ich habe ein Buch angefangen zu lesen. Es heisst „Swamplandia“ von Karen Russel.
Da kommt ganz am Anfang ein Szene vor, bei der die Mutter elegant in einen Pool springt, der voll ist mit Krokodilen. Das ist die Attraktion eines Parks, in dem die ganze Familie arbeitet.
Als Souvenir kann man dann ein Daumenkino von dieser Mutter kaufen, wie sie gerade ins Becken springt.

Und als mir heute mittag irgendwie so langweilig war (…), da fing ich ganz einfach an, so ein Daumenkino zu zeichnen. Und dann dachte ich, dass es vielleicht noch cooler wäre, wenn man nicht mit dem Daumen, sondern mit dem Computer…….

Also kurzerhand die Kamera gezückt, aufs Stativ geschnallt, die kleinen Bildchen fotografiert.

Nun muss ich dazu sagen, dass es bei mir immer lieber schnell fertig sein muss, als dass es besonders gut, sorgfältig und akkurat gemacht würde.

Daher ist das Filmchen nicht sooo besonders…..
geht viel zu schnell und man sieht das Ende gar nicht. Hm, aber gut, das ist ja mal erst der Anfang. Irgendwie hat es trotzdem Spass gemacht.

Vielleicht werde ich ja mal ein Profi-Animations-Filmer?

Ok, lange Rede – kurzer Sinn:

seht selbst:

Werbeanzeigen

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Mai 13, 2012 @ 16:39:04

    „Alles Gute zum Muttertag „- na, haben die Jungs dich schön beschenkt ?!
    Das Daumenkino ist doch süß … nur halt ein bißchen kurz 😉 ( wieviele Blätter waren es denn ? ) -aber nach fünfmal anklicken habe ich´s auch erkannt 🙂
    Ach übrigens das Buch “ TSCHIK“ hatte ich mir sofort bestellt und ich muß sagen , es war der “ Burner “ – echt selten so gelacht … sind die anderen Bücher von ihm auch so lustig geschrieben ?Alter Finne , “ Mieses Karma “ war bisher mein Favorit , aber „Tschik“ kann locker mithalten 🙂 …

    Antworten

    • wahnsinn22
      Mai 13, 2012 @ 17:31:02

      Tschik ist wirklich ein Super Buch!! Sonst kenne ich nichts von dem Autor ausser einem Blog, den er schreibt während er gegen Krebs behandelt wird. Google mal. Ist aber nicht soooo lustig, logisch.

      Ich hab mir jetzt ein Programm runtergeladen, mit dem ich die Filme noch besser machen kann. Vielleicht mache ich das nochmal neu.

      Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: