Besucher

wir haben einen neuen Gartentisch. Eigentlich schon seit ein paar Wochen, aber erst kürzlich haben wir es geschafft, den alten zu entsorgen loszuwerden.

So ein neuer Tisch sieht ja noch so richtig schön aus. Keine Kratzer drauf, keine Flecken, nicht abgenutzt. Also noch richtig sauber und glatt.

Da fällt es natürlich auf, wenn plötzlich auf der einen Seite lauter Krümel liegen. Wo kommen die her?
Der erste Blick fällt dann mal nach oben, denn wenn Krümel auf dem Tisch liegen, sind die ja von irgendwo runtergefallen. Normalerweise…..

Und siehe da:

Dieses höchstwunderschöne Kunstwerk hängt genau über dieser Stelle vom Tisch.
Die Stäbe sind hohl oder eben auch nicht, denn da schwirren Bienen (hoffentlich) oder Wespen (hoffentlich nicht!!!) drumherum und krabbeln da rein und sind mächtig am ackern. Und wo gehobelt wird fallen Späne (schöner Spruch ;-))

Die Viecher graben sich also sowohl von unten als auch von oben durch diese Stäbe oder in sie hinein. Darum die Krümel.

Wenn man genau hinschaut, sieht man so ein Insekt an einem der Stäbe hängen.
So, jetzt hoffe ich einfach mal, dass es Bienen sind, so Wildbienen oder so, und dass die uns dann im Sommer nicht zu sehr stören. Praktischerweise könnten wir aber notfalls das ganze Windspiel mitsamt seinen Bewohnern einfach irgendwo anders aufhängen :-).

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Inch
    Apr 27, 2012 @ 18:34:32

    Oder Honig „ernten“ *grins*

    Antwort

  2. freudefinder
    Apr 27, 2012 @ 22:32:52

    wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne, sind es Bienen – das ist sicherlich spannend zu beobachten und Fotos aus nächster Nähe zu zaubern.

    Antwort

    • wahnsinn22
      Apr 28, 2012 @ 06:04:59

      Ich glaube inzwischen auch, dass es Bienen sind. Dagegen habe ich also nichts. Nur der Ort, so über’m Tisch, ist nicht gerade ideal. Und dann hätte ich gern noch so ein Spezial-Macro-Objektiv, mit dem ich dann sogar die Zehennägel der Biene fotografieren könnte ;-).

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: