typisch deutsch?

ich sitze im Bus an der Endhaltestelle – oder eher an der Anfangshaltestelle, aber das sagt man irgendwie so nicht, oder?

Der Fahrer hat eine kurze Pause, der Motor ist aus, es ist sehr ruhig im Bus.

Er nimmt sein Handy und ruft zu hause an.

Obwohl ich im hinteren Teil des Busses sitze und der Fahrer schon auf seinem Sitz sitzt, verstehe ich jedes Wort.
So höre ich, dass er seinen Sohn lieb hat, dass er jetzt noch bitte die Mutter des Sohns sprechen möchte, dass er heute frühstück kaufen musste, weil es ihm zeitlich nicht mehr gereicht hat, dass er etwas früher Feierabend machen kann, usw.

Nicht wirklich aufsehenerregend und spannend, aber in ungewohnt hoher Lautstärke.

Irgendwie wunderte es mich nicht, dass er deutsch sprach….. also schon so ein südliches Alemannisch oder so, aber trotzdem deutsch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schweizer Busfahrer so laut telefoniert hätte.

Ach, ich bin schon völlig verschweizert, dass mir das überhaupt so unangenehm auffällt :-).

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Pia
    Jan 27, 2012 @ 18:18:26

    Dann geh mal in Italien in einen Bus, da kriegst du teils das gefühl, verschiedenen Leute schreien sich im Bus was zu, stattdessen telefoniert jeder von denen gerade nach Hause 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

