der Heinz

am selben Tag fuhr ich mit dem Bus auch wieder zurück.

Diesmal von der anderen Endhaltestelle aus 🙂

Ein älteres Ehepaar (Jahrgang ’28, wie die Frau kurz erwähnte….) unterhält sich. Nicht ganz so laut wie der Fahrer zuvor, aber ich sitze diesmal fast neben ihnen, also muss kann ich auch wieder lauschen zuhören :-).

er: „ich war vorhin noch mal kurz zu hause………. aus bestimmten Gründen…… (er grinst….)
sie: guckt nur so gelangweilt zum Fenster raus.
er: „da hab ich dann noch die Maschine ausgeräumt.“
sie: „ach, schön :-).“……. „dann können wir morgen gleich frühstücken und müssen nicht erst noch die Maschine ausräumen.“
er: „ja, aber ich habe gar kein Frühstücksgeschirr ausgeräumt. Das musst du vorher schon gemacht haben“
sie: „hm, ja, vielleicht…….“

beide gucken wieder so vor sich hin……

sie: „also der Heinz hat sich ja heute auch was geleistet !!!!“
er: guckt nur so gelangweilt zum Fenster raus
sie: „ich war in der Sauna. Der Heinz kommt rein und noch ein anderer Herr.“
er: „mhmmm“
sie: „dann geht der Heinz raus, duschen, der andere Herr auch. Dann gehen beide noch ins Dampfbad. Ich bin derweil zur Liege zum Ausruhen.“
….
sie: „und als ich wieder in der Sauna bin, kommt der Heinz auch wieder rein und der andere Herr auch. Zum zweiten Durchgang.“
er: guckt nur
sie: „und dann geht der andere Herr duschen und der Heinz sagt zu mir, dass er jetzt grad mit 2 Herren ein interessantes Gespräch gehabt habe. Und ich sage zum Heinz, dass das aber ein und der selbe Herr war.“
er: guckt etwas interessierter
sie: „der Heinz hat steif und fest behauptet, dass das zwei verschiedene Männer gewesen seien. Aber ich habe es doch gesehen, dass das der selbe war!!!“
…..
sie: „und dann kommt der Heinz nachher nochmal zu mir und sagt, es seien sogar 3 verschiedene Männer dort gewesen.“
er: versteht glaub ich nur noch Bahnhof……
sie: ist total empört, was der Heinz da so einfach behauptet.

Irgendwie süss, die beiden 🙂

Leider mussten sie dann aussteigen, so dass ich jetzt gar nicht weiss, ob der Heinz jetzt wirklich mit 3 Männern geredet hat, oder ob er Alzheimer hat und jedesmal wieder vergessen hat, dass er mit diesem Mann gerade ein interessantes Gepräch hatte.
Schade eigentlich……

Kommentar verfassen

