Ach ja, die Kinder werden grösser….

…..
das merkt man unter anderem daran:

wir waren am letzten Sonntag Ski fahren in Hasliberg.
Bereits im September oder Oktober hatten wir für uns alle eine komplette Ausrüstung gemietet. Ski-Schuhe, Ski, Helme, Stöcke.

Noch zu Hause am Vortag probieren alle die Schuhe noch mal an, ob auch noch alles passt.
Jawoll, alles bestens.

Am Abfahrtstag (wir fuhren mit einem Busunternehmen) packen wir alle Sachen in diverse Taschen und Rucksäcke, fahren zur Bus-Station, laden alles aus dem Auto und warten auf den Bus.

Während der Wartezeit, ziehen wir uns die Skischuhe schon mal an, damit wir das nachher nicht vor Ort auf einem womöglich matschigen, verschneiten, kalten Parkplatz machen müssen.

Ich denke noch, dass der grosse Sohn die falschen Schuhe anzieht, aber er behauptet steif und fest, das seien seine.
Nun gut. Meine sind etwas eng, aber ich schiebe das auf die neu erworbenen Skisocken, die doch etwas dicker sind als normale Socken.

Da wir, wie gesagt, die Ausrüstung bereits Monate vorher ausgeliehen hatten, sind wir alle nicht mehr ganz sicher, wem jetzt was gehört…..

Nur der Jüngste ist sicher. Er hat einfach immer jeweils das Kleinste oder Kürzeste :-).

OK, wir fahren also ein bisschen Ski. Ich habe meine Schuhe tatsächlich nicht mehr zu bekommen. So fahre ich mit offenen Schuhen, was aber trotzdem geht. Es ist allerdings nicht wirklich angenehm.

Der grosse Sohn klagt darüber, dass seine Ski nicht so fahren, wie er es möchte. Ich klage darüber, dass mir fast die Füsse absterben.

Interessanterweise dauert es trotz allem noch bis zum frühen Nachmittag, bis wir mal überlegen, die Schuhe zu tauschen, der grosse Sohn und ich…..

Tja, was soll ich da sagen? Traumhaft, meine Schuhe !!! Die passen ja !! Und ich kann sie sogar zu machen!!!

Und der Sohn? Seine Schuhe passen ihm auch, die Ski, die dazu gehören, fahren viel besser und vor allem dort hin, wo der Sohn will!

Bravo!!!
Wir sind die Schnellmerker vom Dienst :-).

Kommentar verfassen

