Solothurn

Wir waren in Solothurn am Samstag, denn da soll es immer einen ganz wunderbar schönen Markt in der Altstadt geben.

Da ja nun auch die Weihnachtszeit naht, wurden dort auch viele Tannengestecke, Adventskränze, Mistelzweige und ähnliches verkauft.

Was leider immer wieder der Fall ist: wir fahren hier bei herrlichstem Wetter und Sonnenschein los. Dann geht es durch den Belchen-Tunnel und wenn man wieder rauskommt – dichtester Nebel!!! Man sieht die Hand vor Augen nicht!!
Somit war es auch auf dem Markt eher diesig und ohne Sonne eisig-winterlich kalt. Brrrrrrrr!!!

Aber trotzdem. Ein ganz schönes Städtchen, ein wirklich schöner Markt, viele Menschen, schöne Stände. Ich habe jetzt einen Mistelzweig über dem Eingang. Also Achtung, wer da gemeinsam drunter steht, muss küssen :-).

Plötzlich landeten wir in einem kleinen Laden, der folgende Auslage hatte:

Da ich leider nur Amateur-Fotografin bin und auch nicht so lange in dem Laden herumhantieren wollte, ist das Bild ein bisschen unscharf und die Spiegelung ist auch nicht so ideal……
Naja, aber ihr seht, was ich gesehen habe, oder?
Gekauft haben wir dort so eine typische Solothurner Torte. Seeeehr lecker mit Baisé (schreibt man das so?) und so einer nussigen Füllung. Eine Wolke. Man merkt gar nicht, wenn man es isst (erst hinterher auf der Waage ;-)). Schmilzt unter der Zunge weg.

Und als wir wieder nach Hause fuhren, war in unserem Nachbardorf ….. na? ………. Markt :-). Und dazu noch bei herrlichstem Sonnenschein………
Ok, aber so eine schöne Altstadt hat unser Nachbardorf natürlich nicht, daher hat sich der Ausflug ja doch gelohnt.

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Inch
    Nov 20, 2011 @ 19:40:43

    Hm, schon bei Betrachtung des Fotos ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Und dann erst die Beschreibung der süßen Köstlichkeiten…

    Antwort

    • asty22
      Nov 20, 2011 @ 19:51:05

      Ich konnte mich auch wirklich nur schwer zusammenreissen, nicht den ganzen Laden leer zu kaufen :-). Und Glückwunsch, übrigens! Du bist auf Platz 2 der Kommentatoren gerutscht. (Platz 1 bin ich selber ;-))

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: