Jugendjahre

so heisst das neue Buch von Remo Largo. Es lag gestern in meiner Bibliothek herum und ich habe mal reingeblättert.

Ein Kapitel befasst sich mit der Sprache der Jugendlichen.

Dieses Wort war mir gänzlich unbekannt und mein Pubertätsanwärter gebraucht es auch noch nicht:

Arschfax

Das ist das kleine Etikett, dass dem einen oder der anderen hinten aus der Unterhose herausflattert. Ich glaube allerdings nicht, dass ich das in meinen Wortschatz aufnehmen werde. Und der Sohn? Na, mal abwarten.

Also dann, immer schön gucken, dass das Arschfax drinnen hängt, wenn Ihr unter die Leute geht, gell!

P.S.: ach so, es stand natürlich auch noch ganz viel anderes in dem Buch, aber das wiederzugeben würde hier den Rahmen sprengen……

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bigmama
    Nov 05, 2011 @ 19:31:44

    13-jährige Mädels kennen DAS … und gebrauchen es auch bei jeder Gelegenheit ( bei kleinen Geschwistern mit Begeisterung 🙂 )
    Oder “ Bauarbeiterdekolletee “ = wenn die Poporitze ein Stück zu sehen ist … (- soviel zu Hinterteilen 😉 …

    Antwort

  2. rax
    Nov 06, 2011 @ 11:22:51

    Dem Bauarbeiterdecolte kann man auch Geldeinwurf sagen.
    ich stell mir da dann immer den Blick vor…

    Antwort

  3. bigmama
    Nov 17, 2011 @ 14:57:34

    Ich hab da noch was in der Zeitung gelesen :
    “ guttenbergen“ : abschreiben ,
    “ Karusellfleisch“ : Döner
    Aber der absolute Hit :
    “ Zwergenadapter“ : Kindersitz … klasse , oder ? 🙂

    Antwort

    • asty22
      Nov 17, 2011 @ 15:26:27

      oh ja, die Zwergenadapter haben wir ja teilweise immer noch für unsere Zwerge ;-).

      Aber bei Euch sind die wahrscheinlich längst entsorgt, oder? Ihr bräuchtet eher Sitze, die man tiefer legen kann 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

