Paris Eindrücke

ich war in Paris. Vom letzen Donnerstag bis zum Samstag. Mit meiner netten Nachbarin. Die Idee entstand relativ spontan, weil sie Zeit und für 2 Wochen keine Kinder hatte und ich auch Lust hatte und einen lieben Mann, der mir die Kinder hütete 🙂 .

Da wir aber beide schon mindestens einmal in Paris waren (ich war sogar schon 2 mal dort), mussten wir nicht die üblichen Touri-Dinger machen, sondern konnten einfach mehr oder weniger ziellos herumschlendern, ein bisschen hier und da gucken, Metro fahren, in Parks oder Cafés sitzen, shoppen und einfach nur „sein“.

Dabei haben wir u.a. diese lustigen Herren entdeckt:

man sieht erst auf den zweiten Blick, wie die überhaupt halten:

Dann sah der Himmel so aus und wir flüchteten lieber in die nächste Metrostation:

Als wir aussteigen wollten, rann das Wasser die Treppen in den Metro-Schacht hinunter….. also sind wir einfach weiter gefahren.
Beim Louvre konnten wir unterirdisch aussteigen, aber auch dort tropfte es von der Decke in die Passage unten und ein Durchgang war komplett gesperrt, weil überschwemmt!

Dann sahen wir durch einen Lichtschacht die Sonne draussen wieder scheinen, begaben uns nach draussen und sahen das hier:

Insgesamt haben wir es tatsächlich immer geschafft, kurz vor dem grossen Regen irgendwo drinnen oder drunter zu sein. Einmal waren wir gerade auf dem Montmartre als es losging, also sind wir schnell in die Kirche.

Glücklicherweise waren es immer nur so kurze Gewitter-Schauer, die zwar seeeehr viel Wasser brachten, dann aber nach wenigen Minuten wieder verschwunden waren, sodass wir doch überwiegend im Trockenen blieben.

Schön war’s !!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: