nur ein einziger!!!!

Vor ein paar Wochen hat es mal geblitzt.

Nein, es war kein Gewitter, es war so ein blöder Kasten hinter einer Kurve auf einer Strasse….

Die Strecke war ausserhalb einer Ortschaft, also durfte ich 80 fahren. Dann kam ein Schild und kurz dahinter blitzte es. Hui, gerade noch 80 und dann so ohne Ortseinfahrt, ohne nichts einfach auf 50 runter? Kann gar nicht sein. Ich meinte, auf dem Schild sei 60 gestanden. Und ich hatte ja auch abgebremst, aber nicht auf 50.

Heute kam nun per Post der Beweis. Es war tatsächlich ein 60er Schild, ich hatte leider aber noch 66 Stundenkilometer und nach Abzug von 5 Toleranz, bleibt nur noch 1. Ein einziger, kleiner, winziger Stundenkilometer.

Und was kostet der? Trotzdem noch 40.- Franken!

Naja, Lehrgeld, wie man so schön sagt 🙂 .

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. schazzi
    Jul 01, 2011 @ 12:28:11

    stell dir vor du wärst 86km/h gefahren dann wärst du dein Führerschein los und die Ferien wären auch gestrichen.

    😉

    Antwort

Kommentar verfassen

