heute ist mein Glückstag !!

vorhin klingelt das Telefon. Ich geh ran und ein benachbarter Landwirt hier aus dem Dorf teilt mir mit, dass er völlig unerwartet heute morgen kleine Katzenbabies in seiner Scheune gefunden habe.

Wir hatten mal angekündigt, falls es irgendwo auf einem der umliegenden Bauernhöfe Junge geben sollte, wir sehr interessiert wären……

Tja, nun mussten wir natürlich sofort !!!! hin und uns die 10 Tage alten oder viel mehr jungen Babies angucken.

Ihr dürft natürlich auch mal gucken 😉 :

Die sind ja noch sooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs und piepsen nur ganz leise, so wie Findus von Petterson 🙂 .

Am liebsten hätten wir die natürlich gleich mitgenommen, aber die müssen ja jetzt erstmal noch bei der Mama bleiben und das ist auch gut so. Dort lernen sie dann nämlich, wie man ein Katzenklo benutzt oder sonst auch draussen alles erledigt. Kurz, wir bekommen eine stubenreine Katze. Das ist ja schon mal was.

Vielleicht so Anfang der Sommerferien können wir sie zu uns holen. Da müssen wir alle eventuellen Urlaube vorher hinter uns bringen, damit wir uns danach voll auf die Katze konzentrieren können 🙂

Und noch eins:

Bin ja mal gespannt, ob wir uns auf einen Namen werden einigen können. Bis jetzt heisst sie oder er einfach nur „Kätzli“. Ist auch noch gar nicht sicher, ob es Katze oder Kater ist. Müssen wir also entweder einen neutralen Namen wählen oder sonst für beides gewappnet sein.

Der Hof, wo die Katzen jetzt noch sind, liebt genau neben der Schule……………… wenn die Jungs nach der Schule nicht nach Hause kommen, weiss ich ziemlich sicher wo sie sind……. 🙂

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Marion L.
    Jun 21, 2011 @ 16:18:11

    die ist süss 🙂
    und ich fände toll, wenn der Bauer das Katzi mindestens bis zur 12. Woche behalten könnte – ganz ganz wichtig für die Sozialisation und auch fürs stubenrein werden 😉

    Grüsslis
    die Marion ausm BZ

    Antwort

    • asty22
      Jun 21, 2011 @ 16:24:02

      wenn wir sie zu uns holen wollen, wird sie ca. 10 – 11 Wochen alt sein. Wir sind da aber ganz frei, wenn er meint, es ist noch zu früh, dann warten wir noch.
      Sie kann dann von der Mama noch das Wichtigste lernen und kackt uns hier nicht die Bude voll 😉 .

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: