Das Klavier,

das ich für nur 1.- Franken eingestellt hatte, ist am Wochenende für 90.- ersteigert worden. Na immerhin und den Abtransport muss ich ja auch nicht zahlen.

Freue mich schon auf mein neues Wohnzimmer 🙂 .

Leider scheint der Käufer etwas träge, hat weder auf mein mail noch auf mein Gelaber auf seiner combox geantwortet……….

Advertisements

eine interessante Stelle

es gibt eine Firma (Dachdecker habe ich inzwischen herausgefunden), die suchte vor ein paar Monaten eine Mitarbeiterin für ca. 20%, also einen Tag in der Woche.

Das Interessante an dieser Stelle sind folgende Punkte, die erwartet werden. Man soll:

– Hundeliebhaber/in sein
– um die 50 Jahre alt sein
– mit einer Olivetti umgehen können
– im Sommer keine Ferien nehmen (Feriensperre, weil die Dachdecker da Hochsaison haben)

Tja, was soll ich sagen?
Die Stelle ist jetzt schon wieder drin, weil offenbar die, die sie damals genommen haben, wieder ausgestiegen ist.

Am Telefon habe ich erfahren, dass dort teilweise bis zu 7 (sieben!!!!!!!!!!) Hunde im Büro herumwuseln. Oder vielleicht liegen sie auch ganz brav unter dem Tisch, aber trotzdem……..

Zwischen Mitte Dezember und Januar sind dann Betriebsferien. Also daher dann im Sommer nicht. Darum soll man auch so um die 50 sein, denn dann sind die Kinder (im Normalfall) aus der Schule raus und man muss nicht im Sommer Urlaub machen.

Hach, soll ich das machen? Dieser eine Tag in der Woche wäre ideal, ich wäre gegen 16.30 wieder zuhause, könnte ein paar Hunde streicheln während der Arbeit ;-), könnte ganz altmodisch auf einer Olivetti herumklappern (ich gebe zu, ich musste die Olivetti erstmal googeln…… vielleicht bin ich doch nicht so geeignet?).
Und was sagt unser Kätzchen (später, wenn wir es dann haben) dazu, dass ich einmal in der Woche nach Hund rieche?

Naja, probieren kann man es ja mal, oder? Wenn mich die Anwälte schon nicht wollen, dann vielleicht die Hunde Dachdecker?

Ich sollte Hellseherin werden…….

denn immer, wenn wir nach Berlin fliegen wollen, bricht in Island mal wieder ein Vulkan aus……….

Das letzte mal ging es ja drunter und drüber mit dem Eija-Dingsbums und wir mussten vom Flieger auf die Bahn umbuchen.
Diesmal hat er sich ja gerade noch mal rechtzeitig wieder beruhigt, sodass wir nun hoffentlich doch noch Fliegen können. Die Rückfahrt hatten wir sowieso mit der Bahn gebucht. Sogar 1. Klasse, da die merkwürdigerweise billiger war als 2. Klasse…….. (das lag daran, dass das 2. Klasse Sparpreis-Kontingent aufgebraucht war, aber in der 1. Klasse noch nicht. Dann ist 1. Klasse Sparpreis billiger als 2. Klasse „normal“)

Also, falls die Vulkanologen mal wieder nicht wissen, wann wohl der nächste Ausbruch in Island zu erwarten sein wird…….. ich kann da weiterhelfen.

So Ende August vielleicht wieder. Wartet’s ab………… 😉

Physiotherapie

ist jetzt angesagt.

Ein bisschen irritierte es mich schon, wie schnell und ohne weitere Untersuchungen, mir meine Ärztin die Physio vorschlug. Es gäbe ja einige gute im Ort, ob ich denn vielleicht schon einen kennen würde….

Dann schlug sie mir einen vor, der in einem mir bekannten Fitness-Studio arbeitet. Ja, gut, das kenne ich, das mache ich.

Lustig war, dass dann an dem Tag, als ich meine erste Sitzung hatte, gleichzeitig auch die Ärztin dort in Behandlung (mit „meiner“ Therapeutin, allerdings auf der Trainingsfläche) war. Bekommt sie da Provision oder Prozente oder so was? Das werde ich sie bei Gelegenheit mal fragen.

Heute nun die zweite Sitzung, incl. Rücken………… oooooohhhhhhhlalalalala……. Die hat sich da mit ihrem gesamten Gewicht (sie ist nicht dick, aber gross!!!!) auf meinen Rücken gewuchtet, die Hände genau auf der Wirbelsäule.
Es krachte und knackte und ich dachte, jetzt ist mein Rücken in der Mitte durchgebrochen, echt!!!
Dann noch ein bisschen geknetet, auch am Ellenbogen aber auch am Rücken und jetzt bin ich wabbelweichgeknetet und schwebe durch die Luft 🙂 .

Das kommt schon gut, denke ich.

Ich muss ihr einfach immer sagen, wenn oder wo ich etwas spüre, denn ich – man nennt mich auch Pokerface – lag einfach nur da und liess es über mich ergehen……

Das Auto

hat eine interessante Sache, nenne ich es mal. Immer wenn ich eingestiegen bin, mich angeschnallt habe, den Motor gestartet habe und losfahre,

muss ich nur schneller als 20 km/h fahren und schon verriegeln sich automatisch alle Türen.

Die bleiben auch verriegelt, wenn ich wieder anhalte, den Motor ausmache und aussteige (von innen geht meine Tür dann auf, die der Kinder hinten aber nicht.).

Meist passiert es dann aber, dass ich nach dem Aussteigen versuche, z.B. den Kofferraum zu öffnen, der aber nicht aufgeht von aussen.

Das kann man irgendwie abstellen, das habe ich schon in der Anleitung gesehen, aber die ist teilweise so kompliziert wie eine Anleitung für einen Videorecorder…..

Ich muss jetzt also immer vor dem Aussteigen daran denken, die Türen zu entriegeln. Oder ich fuchse mich irgendwie nochmal durch die Bedienungsanleitung. Oder ich lasse den Mann mal versuchen……?
Mal sehen…….

heute ist mein Glückstag !!

vorhin klingelt das Telefon. Ich geh ran und ein benachbarter Landwirt hier aus dem Dorf teilt mir mit, dass er völlig unerwartet heute morgen kleine Katzenbabies in seiner Scheune gefunden habe.

Wir hatten mal angekündigt, falls es irgendwo auf einem der umliegenden Bauernhöfe Junge geben sollte, wir sehr interessiert wären……

Tja, nun mussten wir natürlich sofort !!!! hin und uns die 10 Tage alten oder viel mehr jungen Babies angucken.

Ihr dürft natürlich auch mal gucken 😉 :

Die sind ja noch sooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs und piepsen nur ganz leise, so wie Findus von Petterson 🙂 .

Am liebsten hätten wir die natürlich gleich mitgenommen, aber die müssen ja jetzt erstmal noch bei der Mama bleiben und das ist auch gut so. Dort lernen sie dann nämlich, wie man ein Katzenklo benutzt oder sonst auch draussen alles erledigt. Kurz, wir bekommen eine stubenreine Katze. Das ist ja schon mal was.

Vielleicht so Anfang der Sommerferien können wir sie zu uns holen. Da müssen wir alle eventuellen Urlaube vorher hinter uns bringen, damit wir uns danach voll auf die Katze konzentrieren können 🙂

Und noch eins:

Bin ja mal gespannt, ob wir uns auf einen Namen werden einigen können. Bis jetzt heisst sie oder er einfach nur „Kätzli“. Ist auch noch gar nicht sicher, ob es Katze oder Kater ist. Müssen wir also entweder einen neutralen Namen wählen oder sonst für beides gewappnet sein.

Der Hof, wo die Katzen jetzt noch sind, liebt genau neben der Schule……………… wenn die Jungs nach der Schule nicht nach Hause kommen, weiss ich ziemlich sicher wo sie sind……. 🙂

sooooo, da isses :-)

Das neue Autolein ist da. Ja, Autolein, denn es ist kleiner als das vorher.

Aber es riecht so schön nach Neuwagen :-). (es soll ja extra so ein Spray mit „Neuwagenduft“ geben, aber meins ist ECHT)

Getauft ist er auch schon, denn just in dem Moment, als der Verkäufer das schöne Teil aus dem Turm gehieft hat – ja, er hatte eine schöne Aussicht von der 2. Etage aus – fing es leicht zu tröpfeln an.

Während der Heimfahrt wurde der Regen immer doller und ich überlegte noch, ob ich jetzt als erstes einen Hagelschaden einfangen würde :-/ . Aber es blieb zum Glück bei starkem Regen. Die Pflanzen und so freuen sich ja……

Einen kleinen Blumenstrauss hab ich auch noch bekommen, weil wir ja so lange warten mussten und : wir haben wohl echt extrem Glück, dass wir ÜBERHAUPT ein Auto bekommen haben, denn nach dem japanischen Erdbeben, war unser Auto zum Glück schon vorher auf dem Schiff. Jetzt kommt so gut wie gar nichts mehr nach. Wartezeiten bis zu 10 Monaten!!!!

So fahren wir jetzt mit einer Rarität herum. Würde vielleicht einen guten Preis machen, wenn ich es verkaufen würde, gibt’s ja sonst nirgends mehr ;-).

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden und wenn es nicht so geregnet hätte, hätte ich auch ein Foto machen können, aber das muss dann eben noch warten.

Vorherige ältere Einträge