der Shop,

bei dem ich also vor drei Tagen abends um neun noch eingekauft habe, hat wirklich zuverlässig und pünktlich geliefert.
Meine bisherigen Erfahrungen mit online-Essen-einkaufen halten sich ja in Grenzen. Da gab es nur diesen Gefrierlieferanten, der aber irgendwie zu teuer scheint/ist und auch nicht sehr……..hm, wie drücke ich das denn jetzt politisch korrekt am besten aus……… also die Fahrer oder Fahrerinnen machen hin und wieder nicht so einen kompetenten Eindruck. War das vorsichtig genug?

Der Shop-Lieferant ist aber ein ganz gewöhnlicher Postbote. Paketbote besser. Er kommt mit seinem gelben Paketbus vorgefahren und bringt mir 5-6 Einkaufstüten (zum Glück aus Papier) und eine Kühltasche. Ich hätte das alles sicher in 3 Tüten bekommen, aber das hat wahrscheinlich mit dem Lager und dem Einpacken dort zu tun.

Alles tip top, kann ich also nur weiterempfehlen. Ich war offenbar auch so solvent, dass man mir gestattete, auf Rechnung einzukaufen, so dass ich das alles erst Ende Mai zahlen muss. Schön!

Der einzige Haken: nach der ersten Bestellung muss man 3 Tage warten bis man wieder auf Rechnung kaufen darf. (um Betrügereien zu verhindern)
Diese drei Tage wären leider erst heute Abend um neun rum, und dann reicht es nicht mehr für eine Bestellung bis morgen, weil sie Samstags nur vormittags liefern.

Tja, dann begebe ich mich eben doch wieder unter’s Volk und kaufe selber ein. Das sollte ich ja noch nicht verlernt haben 😉 .

P.S.: auf’s Auto „jetzt sofort“ haben wir verzichtet. Mir schien, es war dem Mann im Hause auch nicht ganz wohl, dass wir hier mit Lörracher Nummernschild herumgefahren wären…….. aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet.
Wir sind jetzt so ans autolose Leben gewöhnt, dass wir es vielleicht gar nicht erst kaufen sollten………… nee, nee, war’n Scherz!!

Kommentar verfassen

