nix verstehn……

Gestern:
das Telefon klingelt, ich gehe dran.
Am anderen Ende zunächst Genuschel, dann so etwas ähnliches wie „chabal, ach, ara charam“. Ich verstehe wirklich kein Wort und denke, da spielt einer meinem Sohn einen Telefonstreich. Das kann man nämlich aus dem Internet über diverse Programme irgendwie steuern. Ausserdem ist 1. April.
Also lege ich wieder auf.
Meinem Sohn sage ich, da hat Dir mal wieder einen Streich gespielt.

Kurze Zeit später klingelt es wieder. Diesmal geht der Sohn dran, lauscht einen Moment, legt dann auch auf und lacht sich kaputt über diesen Streich, wundert sich aber auch, denn normalerweise sind diese Internetstreiche immer nur einmal möglich und dann für 24 Stunden gesperrt. Komisch, dass dieser hier anders ist……….

Es klingelt dann sogar noch ein drittes mal. Ich nehme nur ab und lausche. Es kommt gar nichts. Erst als ich mich melde, wieder diese unverständliche Sprache. Was soll ich machen? Ebenso mal antworten? Mich kaputt lachen? Mach ich alles nicht. Ich lege wieder auf.

Am Abend:
Ich bekomme eine mail, denn wir haben unser Auto inseriert. Ein Interessent bittet um Kontaktaufnahme, möchte sich das Auto mal anschauen. Das Deutsch ist nicht besonders gut, aber sehr herzlich und irgendwie auf höflich bemüht. Es steht eine Telefonnummer dabei zwecks Rückruf.

Und da plötzlich, mit der Nummer, die ich schnell auf der Anrufliste im Telefon vergleiche, wenn jemand anruft, und mit dem Namen des Interessenten, der definitiv nicht mitteleuropäisch ist, da plötzlich dämmert es mir……………..

Scheisse, wie peinlich!!!!!!!!!!!!!
Naja, vielleicht nimmt er das Auto trotzdem und ich rede mich mit einer Telefonstörung irgendwie heraus…………

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: