der Michi

ja, der Michi hat es schon schwer heutzutage.

Früher da war es nicht so vorteilhaft, wenn man Horst hiess. Man machte sich „zum Horst“ oder man rief sich zu „du Horst!!“.

Heute ist es der Michi. Also zumindest hier im Norden der Schweiz. „oh man, du Michi!!“ oder “ guck mal so ein Michi“ höre ich hier fast jeden Tag.

Tja, so ändern sich eben die Zeiten. Vielleicht sagen meine Enkelkinder dann mal “ he du Leon!“  ?

Interessant auch, dass es immer nur die männlichen Namen sind, oder? Hat schon mal jemand gesagt: „mach dich doch nicht zur Betty!“ oder „boar guck mal, so eine Conny“ ?

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Manu
    Mrz 16, 2011 @ 17:19:42

    Bei uns in Deutschland ist es der Kevin. Also nicht, dass Jemand ruft: “ Du machst Dich zum Voll-Kevin!“ … aber der Name ist irgendwie doch negativ besetzt. Alle Kevin´s sind angeblich nicht die Hellsten.

    Ist natürlich nur ein ganz dummes Vorurteil. 😉

    LG

    Antwort

  2. Kat
    Mrz 17, 2011 @ 07:54:36

    Und jetzt macht der Michi auch noch Werbung für Rivella. Zumindest in Deutschland. 🙂

    http://www.rivella.de/

    Viele Grüße, Kat

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: