rechnen

können die von der Arbeitsagentur offenbar nicht.

Gestern habe ich mal wieder eine Bewerbung rausgeschickt. In der Jobbeschreibung hiess es gross: 30 %.

Das wären nach meiner Rechnung eineinhalb Tage pro Woche, wenn man mal davon ausgeht, dass 100% 5 ganze Tage sind.

Weiter steht aber in der Beschreibung, dass man sich relativ flexibel 20 Stunden über die Woche verteilt einteilen könne.

Hm, wenn ich wiederum davon ausgehe, dass 100% ca. 40 Stunden sind, dann sind doch 20 Stunden 50% und nicht 30. Das wären dann zweieinhalb Tage und das ist viel mehr! Oder haben die eine über 60-Stunden-Woche?

Habe mich dort trotzdem beworben, aber bin wirklich mal gespannt – für den Fall, dass ich eingeladen werden sollte – wie sie sich das ausgerechnet haben……..

Kommentar verfassen

