eine neue Erfindung muss her

Seit einer Woche etwa gibt es hier eine neue Regel im Hause. Ich habe diese Regel aufgestellt und wer sich nicht daran hält, wird die Konsequenzen spüren 😉

Es geht um Socken. Alle männlichen Bewohner dieses Hauses haben eine Angewohnheit (ich interessanterweise nicht……..) : die Socken werden nicht ganz gewöhnlich ausgezogen, sondern über die Füsse gestülpt, sodass sie anschliessend links herum gedreht sind.

Bisher blieb es an mir hängen, entweder

– die Socken links herum zu waschen und nachher umzudrehen und dann aufzuhängen
– die Socken links herum zu waschen, aufzuhängen und erst wenn sie trocken sind umzudrehen
– die Socken vor dem Waschen (stinkig……) umzudrehen

Warum ich das schon so lange erduldet habe weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber eben, ab jetzt ist damit Schluss!!!!!
Wer seine Socken verdreht in den Wäschekorb schmeisst, der bekommt sie auch verdreht gewaschen, aufgehängt und in den Schrank gelegt.

Nun können die Herren dieses Hauses entweder

– verkehrte Socken anziehen (die Woche drauf sind sie dann ja wieder richtig :-))
– die Socken vor dem Anziehen schnell noch wenden
– die Socken nach dem Ausziehen schnell noch wenden
– die Socken so ausziehen, dass sie gar nicht erst links rum sind

Der mittlere Sohn musste heute in Deutsch einen kleinen Text schreiben, in dem er sich eine Erfindung ausdenkt. Er erfand kurzerhand eine Sockenwendemaschine, die die Socken wendet, wenn man sie in den Wäschekorb steckt 🙂
Schlusssatz: nachdem ich diese Maschine erfunden hatte, war das Leben wieder schön (oder so ähnlich)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: