Buchtipp

Hach ja, das war mal wieder ein wunderschönes Buch !!!!!!!!!!

Es heisst : „Die Zwillinge von Highgate“ und ist von Audrey Niffenegger. Sie hat vorher „die Frau des Zeitreisenden“ geschrieben. Das hat mir ja auch schon sehr gut gefallen!!!

Dieses Buch ist sooo warmherzig und mit ganz viel Gefühl, aber niemals kitschig! Ich war die ganze Zeit den Charakteren ganz nah, ich war im Haus, in den Wohnungen, auf dem Friedhof. Man kann sich alles so wunderbar genau vorstellen, es ist fantastisch. Leider habe ich es heute schon ausgelesen, ich muss sie also alle im Buch zurücklassen………… so schade…….

Es geht um Zwillinge. Und zwar gleich zweimal. Das eine Zwillingspaar ist getrennt. Edie (weiblich) wohnt in Amerika und Elspeth wohnt in London. Das zweite Zwillingspaar sind die Töchter von Edie. Bevor Elspeth in London stirbt, veranlasst sie, dass die beiden Mädchen, die zwar die Töchter ihrer Schwester sind, in ihrer Wohnung in London für ein Jahr lang leben sollen, sonst bekommen sie das Erbe nicht. Die Schwester und ihr Mann darf die Wohnung aber niemals betreten.

Mit Elspeth zusammen war Robert. Er wohnt auch in dem Haus und trauert sehr um seine Freundin. Ausserdem wohnt dort noch Martin, der einen Waschzwang und auch sonst noch so Macken hat. Dann beginnt, Elspeth als Geist herumzuspuken und es ist eine Supergeschichte, obwohl sie ja nicht wirklich so sein kann, aber es ist so gut beschrieben, dass man immer wieder mal denkt, “ und wenn doch………“ Und auch wenn es gegen Ende etwas makaber wird, passt es einfach trotzdem, es muss so passieren und nur so und nicht anders ;-). Lasst euch überraschen!!

Genauso ging es mir beim Zeitreisenden ja auch schon. Wer weiss, vielleicht gibt es ja doch Zeitreisende…….? Und vielleicht gibt es ja auch Geister? Und manche können sie sehen und manche eben nicht.

Also mein Tipp: auf jeden Fall lesen !!!!!!!


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: