übrigens

hab ich ja noch gar nicht vom Handgelenk weitergeschrieben !!!
Wir sind noch am Freitag vor dem Urlaub zum Arzt, weil es dem Sohn immer noch weh getan hat.
Der Arzt hat ein Röntgenbild empfohlen, für das wir aber extra noch ins Kinderspital mussten.

Ich hatte ja auch sonst nichts zu tun, am Tag vor dem Urlaub.

Das Röntgenbild ergab eine „Radiuswulstfraktur“ , was soviel bedeutet, wie : der Knochen ist irgendwie angedätscht. Nicht richtig durchgebrochen oder gesplittert oder so, sondern eher wie eine kleine Delle drin. Das macht aber auch weh und es sollte nun also ein Gips dran.

Kind findets cool, Vater eher nicht so, weil wir ja eigentlich Ferien machen wollten……..

Und wie nicht anders zu erwarten, wurde der Gips dann nach nur 2 oder 3 Tagen beim Duschen (umwickelt mit Frischhaltefolie…….) doch innen nass und wir mussten ihn aufschneiden. Er war mehr so wie ein „U“ gemacht, also hatte eine weiche Stelle einmal durch zum Aufschneiden. Nun konnte der Sohn den Gips bei Bedarf (baden im See zum Beispiel) einfach ausziehen und nachher wieder an. Wie praktisch 🙂 .

Eigentlich soll der Gips erst in der nächsten Woche abgenommen werden, aber

1. ist der Arzt grad selber im Urlaub und
2. haben wir ihn ja schon eigenhändig aufgeschnitten.

Heute nacht ging es schon mal ohne und so langsam fängt das Ding auch an zu stinken, so dass es ziemlich eklig ist, das Teil nach dem Duschen wieder anlegen zu müssen.

Ich denke wir verkürzen die Zeit von 2 1/2 Wochen einfach auf 2 Wochen. So. Die Ärztin hatte auch gesagt, dass es genau gleich schnell oder gut heilt, ob man einen Gips dran hat oder nicht. Mit Gips würde es einfach weniger weh tun.

So, und jetzt räum ich noch ein bisschen auf für die Berliner. Die sollen ja nicht denken, wir leben hier wie Hempels unter’m Sofa………..

Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: wer suchet, der findet….. « Der ganz normale Wahnsinn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: