Sardinien

ist gebucht !!!!

Irgendwie ein seltsames Gefühl, denn wir befinden uns mitten in den Sommerferien, aber ich habe für die Herbstferien gebucht und freue mich wie wild 🙂

Sommerferien sind diesmal nur eine lange Woche im Inland mit Wandern, Gletscher, Rheinquelle und so Sachen. Zum Glück für Kinder und Eltern ist auch noch die Nachbarfamilie dabei, so wird es uns nicht langweilig.

Später noch ein paar Tage Familienbesuch im Süden Deutschlands, da wird’s uns sicher auch nicht langweilig 🙂

Aber für so richtiges Feriengefühl muss ich einfach ans Meer !!!

Trotzdem bin ich sehr froh, wenn die Schule wieder anfängt. So verschieben sich eben die Prioritäten. Als ich noch zur Schule ging, zählte ich vorher schon die Tage, bis denn endlich Ferien waren. Dann genoss ich diese 6 Wochen Nichtstun. Aber jetzt zähle ich die Tage, bis denn endlich wieder Schule ist. So ist das eben.

Das einzig positive an den Sommerferien für mich ist:

– ausschlafen und nicht so auf den Punkt kochen müssen. Alles kann etwas schludern.

Was ich nicht so toll finde:

– die Jungs sind genauso lange auf wie wir, also nicht wirklich kinderfreier Feierabend

– den Jungs wird es so schnell langweilig und sie gammeln mir vor der Nase rum

– ich muss meistens mit 3 Kindern im Schlepptau einkaufen gehen. Wenn ich Glück habe, bleibt mal das eine oder andere zuhause, aber sie finden’s ja toll, das Einkaufen………

– alles wird so langsam und träg und ich kann mich zu fast gar nichts mehr aufraffen

Ach, ich prokrastiniere schon wieder, denn eigentlich müsste ich mal mit Packen anfangen……

Der Mittlere hat sich am Handgelenk verletzt, als er gestern eine mirakulöse Goali-Parade gemacht hat. Nun kann er das Handgelenk nicht mehr richtig bewegen und wir werden doch noch kurz beim Kinderarzt vorstellig. Vielleicht muss man’s doch lieber röntgen? Die Schmerzen sind seit gestern Abend eben nicht wirklich besser geworden. Sicher ist sicher.

Kommentar verfassen

