Der Pferdeflüsterer

habe ich gerade ausgelesen. Den Film hatte ich ja schon vor Ewigkeiten mal gesehen oder auch schon zweimal oder dreimal.

Der Film orientiert sich ziemlich sehr genau am Buch, aber was ich gar nicht mehr weiss: wie ist der Schluss im Film?

So, wie es im Buch endet, kommt es mir total unbekannt vor. War es im Film tatsächlich auch so tragisch? Vielleicht kann ich den Film nochmal aus der Bibliothek ausleihen, damit ich es wieder weiss.

Ansonsten ein Superbuch, auch wenn in einer Szene dieser Satz vorkommt : „….. und ihre Handknöchel traten weiss hervor……..“ oder so ähnlich. Das ist ein Kriterium meiner lieben Mutter, ein Buch sofort zu verabscheuen (ok, ich übertreibe eventuell ein bisschen). Seit ich das aber von ihr weiss, fallen mir diese weissen Knöchel in fast jedem Buch auf. Es gibt offenbar tatsächlich nur wenige Autoren, die nicht zu dieser Beschreibung greifen. Aber die wenigen, die darauf verzichten können, sind dann wohl weltklasse.

Falls ich jemals in meinem Leben ein Buch schreiben sollte, wird dieser Satz also auf gar keinen Fall vorkommen 🙂

Bewertung vom Pferdeflüsterer:

Kommentar verfassen

