Hackerangriff

auf meine Kreditkarte …..!!

Am Telefon hatte ich gerade einen sehr freundlichen Herren, der mich fragte, ob ich bei der Telecom oder auf irgendsoeiner Game-Seite heute nacht etwas mit der Karte gekauft hätte. Hm, hatte ich nicht und auch sonst niemand in der Familie. Mitten in der Nacht sind wir für gewöhnlich im Bett und nicht am Computer.

Also war das wohl ein Hacker!! Ich muss ja sagen, so blöd, wie das auch ist, dass jemand meine Kartendaten benutzt hat (zum Glück waren es keine 100 Euro), finde ich es sensationell, dass die Kreditkartenfirma das überhaupt rausgefunden hat. Gerade so kleine Beträge sind doch total unauffällig. Ich hätte doch wirklich für 15 Euro irgendsoein Game kaufen können. Warum ist denen das denn als auffällig gemeldet worden?

Der freundliche Herr an der Hotline konnte mir das auch nicht sagen, aber egal, ich bin froh, dass es so ist.

Er konnte mir auch gleich noch bestätigen, dass easyjet meinen wegen Asche ausgefallenen Flug zurückgezahlt hat. Also alles bestens 🙂

Es entstehen mir ja nicht mal Kosten deswegen. Wenn jetzt jemand meine EC-Karte geklaut und damit eingekauft hätte, wäre das Geld ja sofort abgebucht worden und ich hätte erstmal gucken müssen, wie ich es zurückbekomme. Bei der Kreditkarte wird das für mich erledigt. Service eben.

Jetzt muss ich nur auf die neue Karte warten und dann vorallem überall, wo ich so bin im www mit der Karte, alles wieder ändern, denn es gibt ja eine neue Nummer.

Kommentar verfassen

